Gemeinsam für unsere Erde | Sternsinger gesucht!

Valeria heißt das Mädchen auf dem diesjährigen Plakat zur Sternsingeraktion. Mit ihrer Familie lebt sie in Santa Sofía, einem kleinen Dorf in Kolumbien, mitten im Amazonas-Regenwald. Unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ stehen die Bewahrung der Schöpfung und der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2024.

Die Sternsinger der Pfarrei Sankt Josef brauchen Unterstützung!

Unsere Pfarrei sucht für die kommende Aktion Dreikönigssingen Kinder, die sich als Sternsinger engagieren möchten. Die kleinen und großen Königinnen und Könige ziehen im Januar von Haus zu Haus, überall dorthin, wo der Segen der Heiligen Nacht erwünscht wird. Darüber hinaus werden erwachsene Begleitpersonen gesucht, die ehrenamtlich bei der Vorbereitung helfen und die Sternsingergruppen begleiten.

Zur Vorbereitung gibt es ein Treffen im November. Dieses bieten wir zweimal an und hoffen, dass damit alle Interessierten die Chance haben, zu uns zu kommen.

Vorbereitungstreffen der Sternsinger

18. November 2023
im Pfarrheim von Christus König

25. November 2023
im Gemeindesaal von St. Josef

Beide Treffen sind nahezu identisch. Es reicht also, bei einem der beiden dabei zu sein.

Du möchtest beim Sternsingen mitmachen?

Das ist zuallererst eine wirklich tolle Nachricht! Danke!
Alles, was Du wissen musst, erfährst Du bei einem der Vorbereitungstreffen im November. Es gibt auch bereits ein Infoblatt, mit alle den Terminen, die wir uns im Januar überlegt haben. Darin ist auch ein Zettelchen, damit Du Dich fest anmelden kannst.

Um einen Überblick zu gewinnen, wer mitmacht oder darüber nachdenkt, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen. Natürlich beantworte ich auch gerne Fragen, die es rund um die Sternsingeraktion gibt. Melde Dich, bei Stephan Napieralski, zum Beispiel per Mail unter stephan.napieralski@erzbistumberlin.de.

Dein Stephan Napieralski
Gemeindereferent