St. Josef, Köpenick
St. Josef, Berlin-Köpenick
St. Franziskus, Friedrichshagen
St. Franziskus, Berlin-Friedrichshagen

Zur Gemeinde St. Josef gehört auch die Kirche St. Franziskus in Berlin-Friedrichshagen.

St. Josef ist eine aus vielen Gruppen und Kreisen bestehende Gemeinde, die offen für aktuelle Herausforderungen ist und gern neue Menschen kennenlernt, die ihren zentralen „Treffpunkt“ in der sonntäglichen Eucharistiefeier sieht und gern miteinander feiert.
Wir laden Sie herzlich ein, sich auf unserer Hompage über das vielfältige Gemeindeleben zu informieren. Oder schauen Sie doch gleich am kommenden Sonntag bei unserem Gemeindecafé nach der 10.00-Messe vorbei.

Durch den Erzbischof von Berlin, Dr. Heiner Koch, wurde am 6. Juli 2016 die sog. „Entwicklungsphase“ unseres „Pastoralen Raumes Treptow-Köpenick“ eröffnet. Zusammen mit den Nachbargemeinden St. Antonius (Oberschöneweide) und Christus König (Adlershof) bilden wir ab 1. Januar 2020 eine gemeinsame Pfarrei mit den Namen „Pfarrei St. Josef Treptow-Köpenick“ bilden. Die drei Kirchengemeinden St. Antonius, Christus König und St. Josef bleiben bestehen. Am Sonntag, den 5. Januar 2020, feierten wir diesen Start in St. Josef mit anschließendem Empfang im historischen Rathaussaal des Rathauses Köpenick.

Einfach leben | Religiöse Kinderwoche im Sommer 2024

„Einfach leben“ - das hört sich verlockend an und hat zwei Bedeutungen, die eng miteinander verbunden sind: Zum einen möchte man sich manchmal nur zufrieden zurücklehnen und sagen, ich möchte doch einfach nur drauflosleben, spontan, in den Tag hinein und meine Ruhe haben, ganz ohne Sorgen. Zum anderen erfahren wir… (weiterlesen)
Der Beitrag wurde am 21. April 2024 geschrieben.

Weitere Beiträge/Neuigkeiten der Kirchengemeinde St. Josef finden Sie in der Navigation unter Neuigkeiten.

St. Josef, Berlin-Köpenick

PlayPause
previous arrownext arrow

Zum Standort St. Josef, Berlin-Köpenick wechseln.

St. Franziskus, Berlin-Friedrichshagen

PlayPause
previous arrownext arrow

Zum Standort St. Franziskus, Berlin-Friedrichshagen wechseln.