St. Antonius, Berlin-Oberschöneweide
St. Johannes, Berlin-Johannisthal

Die Kirchengemeinde St. Antonius von Padua ist eine der drei Kirchengemeinden der am 01.01. 20 neu gegründeten Pfarrei St.Josef – Treptow Köpenick und umfasst die Ortsteile Ober- und Niederschöneweide sowie Johannisthal.

Gottesdienststätten sind:

• St. Antonius in Berlin-Oberschöneweide und
  • St. Johannes Evangelist in Berlin-Johannisthal

Beide Kirchen, St. Antonius und St. Johannes Evangelist, liegen ca. je 15 min. Fußweg östlich bzw. westlich vom S-Bahnhof Schöneweide entfernt.

Einfach leben | Religiöse Kinderwoche im Sommer 2024

„Einfach leben“ - das hört sich verlockend an und hat zwei Bedeutungen, die eng miteinander verbunden sind: Zum einen möchte man sich manchmal nur zufrieden zurücklehnen und sagen, ich möchte doch einfach nur drauflosleben, spontan, in den Tag hinein und meine Ruhe haben, ganz ohne Sorgen. Zum anderen erfahren wir… (weiterlesen)
Der Beitrag wurde am 21. April 2024 geschrieben.

Weitere Beiträge/Neuigkeiten der Kirchengemeinde St. Antonius finden Sie in der Navigation unter Neuigkeiten.

Im folgenden finden Sie Fotos der beiden Gottesdienststandorte.

St. Antonius, Berlin-Oberschöneweide

PlayPause
previous arrownext arrow
Slider

Zum Standort St. Antonius, Berlin-Oberschöneweide wechseln.

St. Johannes, Berlin-Johannisthal

PlayPause
previous arrownext arrow
Slider

Zum Standort St. Johannes, Berlin-Johannisthal wechseln.