Sankt Martin kommt in unsere Stadt

Sankt Martin kommt in unsere Stadt

Gemeinsam vertreiben wir die Dunkelheit, dieser kürzer werdenden Tage. Wir feiern ein buntes Fest, voller Lichter und Lieder. Am 11. November feiern wir den Heiligen Martin und freuen uns auf eure Laternen, euren Gesang und eure fröhlichen Gesichter. Ein stattliches Pferd wird uns begleiten und natürlich der edle Martin. Hier finden Sie eine Übersicht, über die Andachten und Laternenumzüge zum Martinsfest, in unserer Pfarrei.


Martinsumzug in Christus König, Adlershof

Mittwoch, 11. November 2026
Beginn um 16:30 Uhr vor unserer Kirche Christus König
(Nipkowstraße 15-19 | 12489 Berlin)

Unser Martinsfest feiern wir wieder zusammen mit der evangelischen Verklärungskirche. Wir beginnen vor unserer Kirche Christus König. Anschließend ziehen wir in einem bunten Laternenumzug gemeinsam zur evangelischen Verklärungskirche. Dort erwarten uns ein Lagerfeuer, Grillspeisen und Kinderpunsch.


Martinsumzug in St. Josef, Köpenick

Mittwoch, 11. November 2026
Beginn um 17:00 Uhr im Garten von St. Josef
(Lindenstraße 43 | 12555 Berlin)

Wir beginnen unsere Martinsfeier im Garten unserer Pfarrkirche St. Josef. Von dort führt uns der Heilige Martin auf seinem Ross zur Schlossinsel. Hier sehen wir seine Geschichte, gespielt vom Firmkurs unserer Pfarrei, teilen Martinshörnchen miteinander und genießen Musik.


Martinsumzug in St. Franziskus, Friedrichshagen

Mittwoch, 11. November 2026
Beginn um 17:00 Uhr an der Christophoruskirche
(Bölschestraße 27-30 | 12587 Berlin)

Wir beginnen die Feier des Heiligen Martin und unseren Laternenumzug an evangelischen Christophoruskirche, direkt am Marktplatz Friedrichshagen. Von dort führt unser Weg nach St. Franziskus, wo wir selbst miteinander teilen: die schmackhaften Hörnchen und Zeit miteinander.


Martinsumzug in St. Antonius, Oberschöneweide

Freitag, 13. November 2026
Beginn um 16:00 Uhr an der Christuskirche
(Firlstraße 16 | 12459 Berlin)

Wir starten mit einer kurzen Martinsandacht vor der Kita und ziehen anschließend mit Laternen und Martinspferd durch die Nachbarschaft. Im Katharinenhof singen wir Lieder, bevor wir den Abend bei Lagerfeuer und leckeren Snacks im Kitagarten ausklingen lassen.


Titelbild: © Gabriele Pohl, ReclameBüro / Kindermissionswerk

Menü schließen