Schauen Sie sich bitte auch unsere Aufnahmen der Gottesdienste an oder nutzen sie unseren Livestream vom Gottesdienst.

Gottesdienstordnung

Wochentag Uhrzeit Gottesdienst Ort
Dienstag 09:00 Uhr Hl. Messe St. Franziskus
Mittwoch 09:00 Uhr Hl. Messe St. Josef
Freitag 18:00 Uhr Hl. Messe St. Josef
Samstag 18:00 Uhr Hl. Messe St. Josef
Sonntag 08:30 Uhr Hl. Messe St. Franziskus
Sonntag 10:30 Uhr Hl. Messe
verfügbar als Livestream
St. Josef

Änderung der Gottesdienstordnung

Es wird für jeden Monat eine aktuelle Gottesdienstordnung für alle Kirchengemeinden erstellt. Diese finden Sie hier.

Aktuelle Änderungen zu Gottesdienstzeiten und Beichtgelegenheiten sind dem jeweiligen Aushang in unseren Schaukästen bzw. Vorräumen unserer Kirchen zu entnehmen oder telefonisch (030 / 6566520) zu erfragen.

Weitere Informationen dazu finden Sie auch, wenn Sie unsere aktuellen Pfarrnachrichten aufrufen.

Vermeldungen zur aktuellen Woche

Die aktuellen Vermeldungen, mit Terminen für die Woche und Gottesdienstzeiten für Festtage, finden Sie unter dem folgenden Link: Vermeldungen der Gemeinde St. Josef.

Besondere Gottesdienste

Informationen dazu finden Sie, wenn Sie die aktuellen Pfarrnachrichten anklicken.

Gottesdienste in Seniorenheimen

In unserer Gemeinde gibt es verschiedene Seniorenheime, in denen wir regelmäßig Wortgottesdienste feiern und Kranke besuchen.

Genaueres erfragen Sie bitte bei unserem Diakon, Herrn A. Eising unter: 030 / 6455133 oder per E-Mail: Alfons.Eising@erzbistumberlin.de

1. Vitanas Seniorenzentrum Parrisiusstr.

Hier besuchen wir nach Absprache.

2. Sozialstiftung Köpenick, Werlseestr.

Wortgottesdienst jeden 2. Mittwoch im Monat um 10:30 Uhr im Haus 3, Wohnbereich 7

3. Stephanus-Stiftung „Zur Brücke“, Wendenschloßstr.35

Wortgottesdienst jeden 4. Donnerstag im Monat um 10:30 Uhr im Gemeinschaftsraum

Nach telefonischer Rücksprache (030 / 65 66 52 0) besuchen wir auch unsere Kranken sehr gern zu Hause!

Eucharistische Anbetung, Rosenkranzgebet, Beichtgelegenheit

Eucharistische Anbetung
jeden Freitag von 17:00 bis 18:00 Uhr in St. Josef eucharistische Anbetung

Rosenkranz
jeden Mittwoch wird um 08:30 Uhr in St. Josef der Rosenkranz gebetet.

regelmäßige Beichtgelegenheit:
derzeit nur auf Anfrage