Im Bereich der Ökumene, das heißt in der Zusammenarbeit mit den anderen christlichen Kirchen, gibt es in Köpenick und Friedrichshagen vielerlei Veranstaltungen und eine langjährige Tradition. Nicht nur die Pfarrer/-innen und Pastoren/-innen der verschiedenen Kirchen treffen sich regelmäßig zu ihren Konventen, auch die Mitglieder der Kirchengemeinden selbst legen großen Wert auf das Miteinander.

gemeinsame ökumenische Veranstaltungen während des Jahres sind u.a.:

– die Ökumenische Bibelwoche im Januar

– ökumenische Gottesdienste zu verschiedenen Anlässen in Köpenick und Friedrichshagen

– die ökumenische Passionsandacht in der Fastenzeit

– das ökumenische Gemeindefest im Sommer

– die St. Martinsfeier im November

– der ökumenische Gottesdienst beim Bölsche-Fest in Friedrichshagen im Mai

– der „Ökumenische Kreuzweg der Jugend“ in der Fastenzeit etc.

Schauen Sie unter „Links“ auch mal auf die Websites unserer christlichen Nachbargemeinden und Sie werden viel Interessantes entdecken!

Darüber hinaus ist unsere Kirchengemeinde im „Ökumenischen Forum“ der Kommunalen Ökumene Treptow-Köpenick beteiligt. (https://www.facebook.com/okumenisches.buro)