Unterstützung

Der neue Pfarrbrief PASTORALE ist ein offenes Projekt der neuen Pfarrei St. Josef Treptow-Köpenick.

Die PASTORALE-Redaktion trifft sich einmal im Monat, um gemeinsam die grundlegende Ausrichtung der nächsten Ausgabe zu besprechen, Artikel zu sichten und zu sammeln. Dabei geht es um Themen, die uns als Christen bewegen und die wir gerne mit Ihnen teilen wollen. Jeder entscheidet selbst, wie und wo er sich in welchem Rahmen und Umfang einbringt. Das setzt nicht eine Anwesenheit an den Redaktionssitzungen voraus.

Die gemeinsame Arbeit an der PASTORALE ist für uns ein Teil unseres Auftrages, den wir als Kirche in dieser Welt haben: Zeugnis für Jesus Christus abzulegen. Nehmen Sie daran teil und schicken Sie uns Ihre Ideen, Bilder und Texte – zu Ihrer Hofffnung und Ihrem Glauben. Stellen Sie Ihr Lieblingsprojekt vor, berichten Sie von Menschen oder Begegnungen, die Sie beeindruckt haben.

E-Mail: pastorale@katholisch-in-treptow-koepenick.de

Wir freuen uns auch, wenn Sie uns helfen, die PASTORALE zu verteilen: Sei es an Ihrem Arbeitsplatz, in der Arztpraxis, im Kindergarten oder an der Uni. Wenn all dies für Sie nicht in Frage kommt und Sie trotzdem die Arbeit der Redaktion unterstützen wollen, übernehmen Sie doch für eine Ausgabe die Druckkosten. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung.

Wenden Sie sich bei Interesse an das Zentralsekretariat der Pfarrei.

Download

Hier finden Sie die zweimonatlich erscheinenden Pfarrnachrichten „PASTORALE“ zum Download.