Feiertag für Kinder zu Fronleichnam | Donnerstag, 8. Juni 2023

Uns steht ein besonderer Feiertag bevor. Am 8. Juni feiern wir das Hochfest Fronleichnam! Ich lade alle Kinder herzlich ein, diesen Tag gemeinsam zu feiern. Denn auch das ist besonders: Zu Fronleichnam können sich alle katholischen Schülerinnen und Schüler von Unterricht befreien lassen.

Wir feiern zusammen das Fest Fronleichnam, mit der Heiligen Messe und einem Ausflug zum FEZ. Dort machen wir ein Picknick und besuchen die Ausstellung „Susi und Wir. Vom Hingucken und Wegschauen“, bis wir nach Sankt Josef zurückkehren.

Der Tag beginnt, mit der Heiligen Messe in St. Josef, um 9:00 Uhr. Wer möchte, kann bereits ab 8:00 Uhr zum Gemeindesaal kommen und dort in Ruhe ein mitgebrachtes Frühstück genießen.

Um 15:00 Uhr wird der gemeinsame Tag enden, im Garten unserer Gemeinde St. Josef.

Ist das Interesse geweckt? Dann ist folgendes zu tun und zu beachten:

• Bitte teilen Sie mir per Mail mit, wenn Kinder teilnehmen möchten.
  • Bitte sprechen Sie mit der Klassenlehrerin oder dem Klassenlehrer.
  • Wir bitten um einen Beitrag von 7,- € für den Eintritt und das Picknick.
  • Falls vorhanden, bitte ein gültiges BVG-Ticket mitbringen
  • Zur weiteren Information: Rechtsgrundlage für die Befreiung vom Unterricht
    (Unter Abschnitt 2, auf Seite 2, ganz unten, beginnt der entsprechende Part zu Fronleichnam)

Ich freue mich, wenn wir diesen Feiertag zusammen verbringen!
Ihr und euer Stephan Napieralski, Gemeindereferent
stephan.napieralski@erzbistumberlin.de