Wir laden ein zur Erstkommunion!

Im kommenden Frühjahr laden wir alle interessierten Kinder zu einem großen Fest ein: Voraussichtlich im Mai 2024 feiern wir in zwei Gemeinden die Erstkommunion. Sowohl in Christus König, als auch St. Josef wird sich je eine Gruppe von neugierigen Kindern auf diesen Festtag einstimmen. Denn, ein großes Fest will gut vorbereitet sein! Es ist Tradition, dass sich die Kinder und Familien zusammen mit unserer Gemeinde auf einen Vorbereitungsweg begeben.

Gemeinde Christus König

Eine große und vielfältige Gruppe bereichert alle, sowohl uns in der Gemeinde, als auch alle Kinder und Familien untereinander. Daher laden wir gleich zwei Jahrgänge zu dieser Vorbereitungszeit auf die Erstkommunion ein. Wir freuen uns, alle Kinder, die zum neuen Schuljahr in die dritte oder vierte Schulklasse gehen, zu begrüßen!

Damit Sie genau wissen, was auf Sie zukommt, liebe Eltern, laden wir Sie zu einem ersten Informationstreffen ein. Dazu treffen wir uns am Samstag, 2. September 2023 um 10:00 Uhr in der Kirche Christus König. An diesem Vormittag wollen wir Ihnen erzählen, wie die gemeinsame Zeit bis zur Feier im Mai aussehen wird. Für Ihre Planung: Wir planen unsere regelmäßigen Gruppentreffen am Donnerstag, im Rhythmus von 14 Tagen. Erstmals treffen sich dazu alle interessierten Kinder am 7. September. Zudem spielt natürlich der Gottesdienst eine zentrale Rolle, jeweils am Sonntag. Um dieses Treffen verantwortungsbewusst zu planen, bitte ich um eine kurze Rückmeldung, ob Sie zu diesem ersten Treffen kommen werden. Dazu reicht eine E-Mail.

Einen Überblick über alle geplanten Termine, finden Sie bereits unter dem folgenden Link. Auch die feste Anmeldung ist online möglich. Warten Sie damit ruhig, bis Sie am 2. September alle Informationen erfahren und auch die Beteiligten kennengelernt haben.

Gemeinde St. Josef

Wir freuen uns über alle Kinder, die sich für dieses einmalige Fest interessieren! Einmalig ist es, denn erste Heilige Kommunion erstmals zu empfangen, bleibt ein unvergessliches Lebensereignis. Dazu laden wir alle Kinder, die im neuen Schuljahr in die dritte Schulklasse gehen, von Herzen ein!

Was genau Sie, liebe Eltern und euch, liebe Kinder, erwartet, erzählen wir in einem ersten Eröffnungstreffen. Dazu treffen wir uns am Samstag, 9. September 2023 um 10:00 Uhr in der Kirche Sankt Josef. An diesem Vormittag werden die Kinder sich untereinander kennenlernen und erfahren, was sie mit der Vorbereitung auf die Erstkommunion erwartet. Auch Ihnen und allen Eltern werden wir erzählen, wie die gemeinsame Zeit bis zur Feier im Juni aussehen wird. Für Ihre Planung: Wir werden regelmäßige Gruppentreffen für die Kinder am Samstagvormittag anbieten, im Rhythmus von 14 Tagen. Zudem spielt natürlich der Gottesdienst eine zentrale Rolle, jeweils am Sonntag. Um dieses Treffen verantwortungsbewusst zu planen, bitte ich um eine kurze Rückmeldung, ob Sie zu diesem ersten Treffen kommen werden. Dazu reicht eine E-Mail.

Einen Überblick über alle geplanten Termine, finden Sie bereits unter dem folgenden Link. Auch die feste Anmeldung ist online möglich. Warten Sie damit ruhig, bis Sie am 9. September alle Informationen erfahren und auch die Beteiligten kennengelernt haben.