Religiöse Kinderwoche im Herbst 2022

Herzlich Willkommen!

Schön, dass Du da bist! Wir freuen uns auf eine fabelhafte Woche mit Dir!

Geht’s noch? Funktioniert wirklich noch alles auf diesem Planeten? Ist unsere Erde tatsächlich noch in Ordnung? Oder ist da doch einiges gravierend in eine Schieflage geraten? Die RKW 2022 lädt ein, sich genauer mit Gottes Schöpfung, unserer Erde, zu beschäftigen. Wir alle sind dazu aufgerufen, unseren Beitrag zum Erhalt der Erde zu leisten. Das will unsere Religiöse Kinderwoche (RKW) ins Bewusstsein rufen. Dabei werden wir zusammen genügend Antworten auf die anfangs gestellte Frage „Geht’s noch?“ finden können.

Was Dich in dieser Woche erwartet, steht hier, in diesem Flyer:

Informationsflyer zur RKW in den Herbstferien

Eine vollgepackte Woche

In der zweiten Woche der Herbstferien gibt es an jedem Tag ein pickepackevolles und abwechslungsreiches Programm, erstmals in einer neuen Unterkunft. Vom Montag, 31. Oktober, bis zum Samstag, 5. November, fahren wir gemeinsam in die Fazenda da Esperança.
Erstmals führt uns diese Fahrt zur Fazenda da Esperança, nach Gut Neuhof. Als Gäste unterstützen wir dieses Haus, zu dem wir längst eine besondere Beziehung haben: Als Mitbegründer pflegt Pfarrer Mathias Laminski, mit der ganzen Gemeinde, den Kontakt zur Fazenda. Hier finden Menschen mit Suchthintergrund Möglichkeiten der Rehabilitation. Somit unterstützen wir in diesem Jahr gleichzeitig eine wichtige caritative Einrichtung und konkrete Menschen.

Wir laden alle Kinder ab 7 Jahren herzlich ein!

Informationen

Unsere Unterkunft für die Religiöse Kinderwoche ist erstmals die Fazenda da Esperança, in Gut Neuhof. Die Adresse des Hauses lautet:

Fazenda da Esperança
Neuhof 2
14641 Nauen OT Markee

Zur Information vorab findet ein Elternabend am Dienstag, 18. Oktober 2022 um 19:00 Uhr im Gemeindesaal von St. Josef statt. Bitte merken Sie sich diesen Termin vor.

Kosten

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 150,00 €. Darin sind die Kosten für An- und Abreise enthalten. Eine Ermäßigung für Geschwisterkinder ist möglich. Bei Geschwistern zahlt das zweite Kind 130,00 € und jedes weitere 120,00€.

Es ist uns allerdings ein wichtiges Anliegen, alle interessierten Kinder mitzunehmen. Aus finanziellen Gründen soll daher kein Kind diese Reise verpassen müssen. Falls Sie Schwierigkeiten haben, den Teilnehmerbeitrag aufzubringen, sprechen Sie bitte mit dem Gemeindereferenten Stephan Napieralski.

Wichtig: Bitte überweisen Sie den Teilnehmerbeitrag bis zum 23. Oktober 2022 auf das Konto unserer Pfarrei St. Josef:

Kontoinhaber: Kath. KG Pfarrei St. Josef Treptow-Köpenick
BIC: GENODED1PAX

Geben Sie als Verwendungszweck bitte „RKW 2022“ und den Namen Ihres Kindes, beziehungsweise Ihrer Kinder an.

Anmeldung

Du bist neugierig geworden? Möchtest Dich anmelden? Dann gibt es mehrere Möglichkeiten:

• Es gibt ein Online-Formular, mit dem Du Dich direkt anmelden kannst. Du findest es hier:
    Anmeldung zur RKW in den Herbstferien
  • Im Flyer ist auch der bekannte abtrennbare Anmeldezettel. Füll ihn aus und wirf ihn in den Briefkasten des Pfarrbüros von St. Josef oder gib ihn direkt bei Stephan Napieralski ab. Du kannst ihn gerne auch per E-Mail senden.

Anmeldeschluss ist der 23. Oktober.

Für Fragen oder zur Anmeldung erreichst Du unseren Gemeindereferenten, Stephan Napieralski, unter:

stephan.napieralski@erzbistumberlin.de