Livestream und Gottesdienste im Freien ab Pfingsten

Der Frühling zeigt zunehmend seine freundliche Seite. Steigende Temperaturen, frische Luft und angenehme Sonnenstrahlen sollen auch unsere Gottesdienste in den kommenden Wochen bereichern. Wie schon im vergangenen Jahr, wird am Sonntag der Gottesdienst um 10.30 Uhr in St. Josef daher demnächst wieder im Garten gefeiert. Dies hat auch Auswirkungen auf den wöchentlichen Livestream, der weiterhin aus der Kirche St. Josef übertragen wird, jedoch zu anderer Zeit.

Ab Pfingstsonntag, 23. Mai 2021, gelten daher die folgenden Änderungen:

• Die Heilige Messe um 10:30 Uhr wird im Garten von St. Josef, an der frischen Luft gefeiert.
  • Der sonntägliche Gottesdienst im Livestream wird um 8:30 Uhr aus der Kirche St. Josef übertragen, wie gewohnt über den YouTube-Kanal unserer Pfarrei. Den Link zum Livestream finden Sie hier.

Den Auftakt dieser Gottesdienste im Freien feiern wir (wenn es nicht regnet!) am Pfingstsonntag, um 10:30 Uhr. Als vierter Sonntag des Monats, ist dies gleichzeitig ein Familiengottesdienst.

Übersicht über die Gottesdienstzeiten an Sonntagen der gesamten Pfarrei,
ab Pfingstsonntag, 23. Mai 2021

Kirchengemeinde St. Antonius
Samstag: 17:00 Uhr in St. Johannes (mit max. 25 Personen)
Sonntag: 10:00 Uhr in St. Antonius

Kirchengemeinde Christus König
Samstag: 18:00 Uhr in Christus König
Sonntag: 9:00 Uhr in der Hedwigskapelle (Bohnsdorf)
Sonntag: 9:00 Uhr in Maria Hilf (Altglienicke)
Sonntag: 11:00 Uhr in Christus König

Kirchengemeinde St. Josef
Samstag: 18:00 Uhr in St. Josef
Sonntag: 8:00 Uhr in St. Franziskus
Sonntag: 8:30 Uhr in St. Josef und als Livestream auf YouTube
Sonntag: 10:30 Uhr draußen im Garten von St. Josef

Die derzeit gültigen Gottesdienstzeiten finden Sie auf dieser Webseite im Menü, unter Pfarrei St. Josef –> Gottesdienste. Bitte achten Sie außerdem auf aktuelle Vermeldungen und Aushänge.