Gottesdienste zum Hochfest Fronleichnam

Am Donnerstag, den 3. Juni 2021, feiern wir das Sakrament der Eucharistie in besonderer Weise. Da dieser Tag in Berlin kein gebotener Feiertag ist, steht der darauffolgende Sonntag ebenfalls unter dem Zeichen des Hochfestes Fronleichnam.

Wir kennen und schätzen dieses Fest als gemeinsame Feier der gesamten Pfarrei St. Josef Treptow-Köpenick. Gleichzeitig möchten wir möglichst vielen Menschen die Mitfeier ermöglichen. Da weiterhin die Plätze in den Kirchen begrenzt sind, wird Fronleichnam daher in diesem Jahr nicht als zentrale Feier der ganzen Pfarrei stattfinden.

Gottesdienste am Donnerstag, 3. Juni 2021

9:00 Uhr in der Kirche St. Antonius
9:00 Uhr in der Kirche Christus König
9:00 Uhr in unserer Pfarrkirche St. Josef (verfügbar als Livestream auf YouTube)

Gottesdienste am Sonntag, 6. Juni 2021

In diesem Jahr sind die Gottesdienste am Sonntag nach Fronleichnam zu den gewohnten Zeiten. Die gemeinsame Feier der gesamten Pfarrei, mit der Prozession und einem Gemeindefest wird in diesem Jahr leider nicht stattfinden.

Die derzeit geltende Gottesdienstordnung an Sonntagen, finden Sie hier. In den einzelnen Gemeinden wird es Möglichkeiten der Anbetung geben. Achten Sie hierzu bitte auf die Ankündigungen und Vermeldungen im Gottesdienst.