Impuls für den Tag – 28.05.2020 – Hab Mut!

Impuls für den Tag – 28.05.2020 – Hab Mut!

In der heutigen Lesung lautet ein Teil des letzten Verses: “In der folgenden Nacht aber trat der Herr zu Paulus und sagte: Hab Mut!“ (Apg. 22, 6-11).

„Hab Mut!“ – das heißt „Hab Vertrauen“ – eine gute Zusage in heutiger Zeit – Hab Vertrauen in den heutigen Tag – Hab Vertrauen in den morgigen Tag – Hab Vertrauen, ich bin bei dir, so sagt Gott der Herr, hab Mut!

„Hab Mut!“ – das heißt auch – lebe deinen Glauben – „denn so wie du in Jerusalem meine Sache bezeugt hast, sollst du auch in Rom Zeugnis ablegen“, so endet der heutige Text aus der Apostelgeschichte. Hab Mut – so will Gott auch zu uns sagen, hab Mut, den Glauben zu bezeugen – in deiner heutigen Welt, in deiner Familie, an deinem Arbeitsplatz, in der Gemeinde – glaubwürdig – auf deine eigene Art und Weise. Hab Mut!

Ihr Diakon
Alfons Eising

Menü schließen