Gesund werden – Gesund bleiben | Die Sternsingeraktion 2022

Auf dem Plakat zur Sternsingeraktion lächelt uns Benson an. Nach einem Sturz vom Mangobaum bekam er Hilfe in einem Krankenhaus in Wau im Südsudan. Mittlerweile ist der Fünfjährige zum Glück wieder gesund.

Unter dem Motto „Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“ steht die Gesundheitsversorgung von Kindern in Afrika im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2022.

Die Sternsinger der Pfarrei Sankt Josef brauchen Unterstützung!

Unsere Pfarrei sucht für die kommende Aktion Dreikönigssingen Kinder, die sich als Sternsinger engagieren möchten. Die kleinen und großen Königinnen und Könige ziehen im Januar von Haus zu Haus, überall dorthin, wo der Segen der Heiligen Nacht erwünscht wird. Darüber hinaus werden erwachsene Begleitpersonen gesucht, die ehrenamtlich bei der Vorbereitung helfen und die Sternsingergruppen begleiten.

Zur Vorbereitung gibt es ein Treffen im November. Dieses bieten wir zweimal an und hoffen, dass damit alle Interessierten die Chance haben, zu uns zu kommen.

Vorbereitungstreffen der Sternsinger

6.11.2021
im Gemeindesaal St. Josef

13.11.2021
im Gemeindehaus Christus König

Beide Treffen sind nahezu identisch. Es reicht also, bei einem der beiden dabei zu sein.
Natürlich achten wir auf die Einhaltung von derzeitigen Hygieneregeln und Schutzmaßnahmen.

Du bist interessiert? Dann mach mit!

Um überhaupt einen Überblick zu gewinnen, wer mitmacht oder darüber nachdenkt, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen. Natürlich beantworte ich auch gerne Fragen, die es rund um die Sternsingeraktion gibt. Melde Dich, bei Stephan Napieralski, zum Beispiel per Mail unter stephan.napieralski@erzbistumberlin.de.

Dein Stephan Napieralski
Gemeindereferent