2020-04-03 Tagesimpuls – Zuhören

Wenn Sie das heutige Evangelium lesen:
Welches einzelne Wort oder welche Wortgruppe spricht Sie persönlich, am heutigen Tag, ganz besonders an?

Wie Sie wissen feiern unsere Priester der Pfarrei den Gottesdienst, stellvertretend für alle Gläubigen. Um mit ihnen in Verbindung zu stehen, in allem, was uns ausmacht: Sorgen, Freude, Hoffnung und Trauer, können Sie hier ein Gebetsanliegen formulieren. Diese werden im Gottesdienst am kommenden Sonntag, am Palmsonntag, von unseren Priestern aufgegriffen.
Vielleicht denken Sie dabei an einen bestimmten Menschen. Vielleicht hat das ausgewählte Wort aus dem Evangelium sogar mit diesem Menschen oder Ihrem Gedanken zu tun.

Wenn Sie auf die ganze Woche zurückblicken: Welcher Gedanke, welcher Satz oder welches Erlebnis hat Ihnen in dieser Woche Mut gemacht?
Ich bin mir sicher, dieser Satz könnte auch jemand Anderem Mut machen. Wenn Sie einverstanden sind, würde ich diese Mutmacher sammeln und, natürlich anonym, als Mut-Mach-Sammlung verbreiten.