Ökumenische Bibelwoche in Köpenick

Die aktuelle Bibelwoche 2022/23 fragt nach unseren Träumen von Kirche. Dabei lässt sie sich von der Apostelgeschichte inspirieren. In sieben Texten aus der Apostelgeschichte geht sie den Fragen über das Zusammenleben in der Gemeinde nach: Wie können Konflikte und Herausforderungen einmütig gelöst werden? Wie können wir wachsen? Und rechnen wir eigentlich noch mit Wundern?

Dabei treten brennend aktuelle Fragen an die Texte der Apostelgeschichte heran: Wie gehen wir mit Hierarchien in der Kirche um? Wie verhindern wir Machtmissbrauch und überwinden latenten Rassismus? Wir gehen wir mit Enttäuschung, Entmutigung und Frustration um?

Wir laden ein:

Ökumenische Bibelwoche vom 12.3. bis 16.3. in Köpeick:
So, 12.03. um 10:30 Uhr Eröffnungsgottesdienst in der Stadtkirche
Mo, 13.03. um 19:00 Uhr Bibelabend in der Hofkirche
Di, 14.03. um 19:00 Uhr Bibelabend in der Stadtkirche
Mi, 15.03. um 19:00 Uhr Bibelabend in St. Josef
Do, 16.03. um 19:00 Uhr Bibelabend in der Reformierten Gemeinde, Freiheit 14

…und weitere ökumenische Veranstaltungen in den nächsten Monaten:

Ökumenische Passionsandacht
Di, 28.03. um 19:00 Uhr, Beginn in der Hofkirche der Baptisten (Bahnhofstr.), dann nach St. Josef gehend und weiter zur Stadtkirche

Ökumenischer Jugendkreuzweg
Do, 30.03. um 18:00 Uhr in der Stadtkirche