Ökumenische Bibelwoche ab 23.01.22 in St. Josef / Köpenick

Ökumenische Bibelwoche ab 23.01.22 in St. Josef / Köpenick

Löwengrube und Feuerofen, die Schrift an der Wand: das Mene-Tekel – Die Geschichten aus dem Buch Daniel sind faszinierend, schillernd und zumindest in Auszügen und in Redewendungen gegossen noch bei vielen Menschen präsent. Aber das Buch Daniel hat auch eine ganz andere Seite. Es beschäftigt sich mit den apokalyptischen Szenarien, die damals in den Köpfen vieler Menschen Gestalt annahmen und Furcht erregten. Was uns ja durchaus vertraut ist. Was lässt sich in solchen von Furcht dominierten Zeiten über Gott sagen? Welche Stärke, welche Hoffnung bietet der Glaube? Mit diesen aktuellen Fragen beschäftigt sich die Ökumenische Bibelwoche 2021/2022.

Unter dem Titel: „Engel, Löwen und ein Lied der Hoffnung“ wird das Buch Daniel in exemplarischen Einheiten exegetisch aktuell und theologisch relevant für unsere Fragen und Herausforderungen erkundet. Dazu verhelfen wie gewohnt vielfältige praxistaugliche Materialien zu einer gemeindenahen Umsetzung sowie zur persönlichen Auseinandersetzung mit der brisanten und herausfordernden Theologie des Danielbuches.
Unser Programm in Köpenick:

Plakate ÖKUMENISCHE BIBELWOCHE 2022-1

 

Menü schließen