neuer Taufkurs für Erwachsenene

Christ werden – neuer Taufkurs in der Pfarrei beginnt im Herbst

Warum eigentlich Christ werden, wenn das Leben doch auch so ganz gut läuft? Sie liebe Leserin und Leser können darauf sicherlich Ihre ganz persönliche Antwort geben. Christ sein das bedeutet doch: an Gott glauben, IHM vertrauen, ein Fundament haben, eine Hoffnung in sich tragen, mit Jesus auf dem Weg sein, IHM nachfolgen, Gottes Gegenwart im eigenen Leben spüren, eine Gemeinschaft finden, zur katholischen Kirche gehören und vieles andere.

Und tatsächlich, viele der bisherigen Teilnehmer der Taufkurse in unserer Pfarrei haben in ihrem Leben ganz ähnliche Erfahrungen gemacht. Schon vor der Taufe spürten viele in sich, dass da doch mehr sein muss, als das, was das Leben auf dieser Erde hergibt. Schon manche im Kindesalter, wenn sie von ihren Großeltern zum Gottesdienst mitgenommen wurden oder wenn Ihnen Geschichten aus der Bibel erzählt wurden. Einige dann auch später als Erwachsene, wenn sie eine Kirche betraten und die Stille in der Kirche ihnen einen ganz neuen Blick auf ihr eigenes Leben eröffnete. Andere der bisherigen Teilnehmer kamen mit anderen Erfahrungen. Allen war gemeinsam, dass sie sich schließlich auf den Weg gemacht haben und sich beim Taufkurs in unserer Pfarrei angemeldet haben und viele von ihnen dann in der Osternacht die Taufe empfangen haben.

Liebe Leserin, lieber Leser, wenn Sie Menschen kennen, die in ähnlicher Weise Erfahrungen gemacht haben, dann motivieren Sie diese doch, sich einmal über den Taufkurs in unserer Pfarrei zu informieren. Wenn Sie selbst zu denen gehören, die sich mit dem „Christ werden“ beschäftigen, dann melden Sie sich einfach bei mir, dem Diakon der Pfarrei.

Der neue Taufkurs beginnt mit einem ersten Treffen am Mittwoch, 08.11.2023 um 19.30 Uhr in der Kirche St. Franziskus in der Scharnweberstr. 9 in 12587 Berlin-Friedrichshagen. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Flyer:

Flyer Christ werden 2023-24

Diakon Alfons Eising

030/6566520 (Zentralbüro der Pfarrei)

alfons.eising@erzbistumberlin.de

Beitragsbild: Peter Wiedemann, 13.04.2016, Pfarrbriefservice, Neugetaufte mit Taufkerze und Taufschal