MUSIK IN DER KIRCHE – Sonntag, 8. Oktober, 17 Uhr in St. Josef – Querflöte und Orgel

Liebe Gemeinde und Freunde der Kirchenmusik von St. Josef-Köpenick,

sehr gern möchte ich Sie zum nächsten Konzert nach St. Josef einladen:

Sonntag 8.10. 17 Uhr
Meditativ bis heiter »per flauto e organo«
Konzert für Querflöte und Orgel
Werke von Buxtehude, Bach, Graap und Thalheim
Querflöte: Birgitta Winkler
Orgel: Tobias Segsa

Birgitta Winkler, geboren in Plauen im Vogtland, erhielt mit 6 Jahren ihren ersten Blockflötenunterricht, mit 14 Jahren begann ihre Ausbildung auf der Querflöte an der Musikschule Clara Wieck, die sie an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar fortsetzte.  Nach dem Staatsexamen war sie von 1989 bis zu deren Auflösung im Jahr 2000 Flötistin der Brandenburgischen Philharmonie Potsdam. Während dieser Zeit absolvierte sie ein weiteres Studium bei Prof. Sheryl H. Cohen an der University of Alabama School of Music/USA. Neben ihrer vielfältigen kammermusikalischen Tätigkeit (u. a. im Trio Winkler und den Ensembles flauto e canto und a tre) erhielt sie Engagements an verschiedenen Orchestern, u.a. dem Deutschen Filmorchester Babelsberg, und an die Deutsche Staatsoper Unter den Linden Berlin.
Mit dem Organisten und Kirchenmusiker von St. Josef Tobias Segsa spielt sie seit 2007 deutschlandweit Konzerte. www.birgitta-winkler.de  www.tobiassegsa.de

Ort: Katholische Kirche St. Josef, Lindenstr. 43, 12555 – Berlin-Köpenick

Herzliche Grüße,