Mit Rucky Reiselustig in Deutschland | Kinderfastenaktion 2021

Mit Rucky Reiselustig in Deutschland | Kinderfastenaktion 2021

Hallo Kinder!

In diesem Jahr bin ich mal nicht so weit gereist, sondern in Deutschland geblieben. Zuerst war ich bei MISEREOR und dann in einer Grundschule. Dort habe ich viel gelernt und weiß jetzt auch, was Soli-Brötchen sind. Die haben wir nämlich dort gebacken. Was sich hinter der Aktion verbirgt und was es alles für tolle Möglichkeiten gibt, mit einem kleinen Beitrag viel zu erreichen, erfahrt ihr in der Kinderfastenaktion 2021.

Außerdem habe ich mich an meine vielen Reisen in den letzten Jahren und an die tollen Kinder, die ich dort getroffen habe, erinnert. Auch von denen erzähle ich euch in diesem Jahr.

Das könnt Ihr alles nachlesen im Comic zur Kinderfastenaktion auf:

www.kinderfastenaktion.de

Euer Rucky Reiselustig


Am kommenden Sonntag, dem fünften Fastensonntag, wird die Kollekte für die Arbeit des Hilfswerks Misereor erbeten. Unter dem Titel „Es geht! Anders.“ wird für Projekte in Afrika, Asien und Lateinamerika gesammelt.

Weitere Informationen zur Fastenaktion von Misereor finden Sie hier.


Text: Mirjam Guenther/ MISEREOR Aachen
In: Pfarrbriefservice.de

Menü schließen