Konzert in St. Josef an Allerheiligen 1.11. 17 Uhr – LIVE und im LIVESTREAM

Sonntag, 1.11. 17 Uhr
Bleib bei uns, Herr, denn es will Abend werden
Konzert mit dem Ensemblechor des Tonkunst-Ateliers Berlin
Werke von Schütz, Purcell, Rheinberger u.a.
Orgel: Tobias Segsa
Leitung: Anja Mertin

In der Reihe „Musik in der Kirche“ findet am Fest Allerheiligen ein Chorkonzert in St. Josef statt. Es singt der Ensemble-Chor des Tonkunst-Atelier-Berlin unter der Leitung von Anja Mertin.
Die in Hoyerswerda geborene Sopranistin Anja Mertin studierte in Leipzig Musikpädagogik, in Magdeburg bei Roland Fenes Gesang und Gesangspädagogik und debütierte 2000 als Didoin Henry Purcells Oper „Dido und Aeneas“ am Theater der Landeshauptstadt Magdeburg. Anja Mertin lebt als freischaffende Sängerin und Gesangspädagogin in Berlin. Neben ihrer Lehrtätigkeit gibt sie Liederabende und Konzerte und widmet sich verstärkt der Entwicklung und Aufführung musikalischer Programm-Projekte. Hierbei fasziniert und reizt sie besonders die Beschäftigung mit den stimmlichen Besonderheiten der unterschiedlichen Musikgenres. Seit 2008 leitet A. Mertin das Tonkunst-Atelier-Berlin.
Der Ensemble-Chor des Tonkunst-Atelier-Berlin beschäftigt sich mit der Aufführung anspruchsvoller Chormusik bzw. Chorarrangements und arbeitet Epochen- und Genreübergreifend.

Da wir auch bei Konzerten die Corona-Verordnong einhalten müssen, gelten die gleichen Regeln, wie bei unseren Gottesdiensten:
1. Die Anwesenheit muss dokumentiert werden: Bitte bringen Sie einen Zettel mit Ihrem Namen, ihrer Telefonnumer und Anschrift mit.
2. Abstandsregeln: Bitte setzen Sie sich in der Kirche auf die markierten Plätze. Maximal 55 Personen sind  in unserer Kirche als Publikum erlaubt.
3. Eine Mund-Nasenbedeckung  ist bis zum Weg zum Platz verpflichtend, am Platz wird sie dringend empfohlen.

Die 10 Sängerinnen und Sänger des Vokalensembles werden im Altarraum verteilt stehen, so dass sie den geforderten Abstand beim gemeinsamen Singen von 2 m und den Abstand zum Publikum von 4 m gut einhalten können.

Das Konzert wird auch über unseren Youtube-Kanal im Livestream zu erleben sein. Der Link hierfür: https://www.youtube.com/channel/UCxy_iWikVmITtxkC0-C3ZTA/live

Programmheft zum Herunterladen und Ausdrucken