Konzert aus St. Josef zum Nachhören – Jazzgitarrist Benedikt Reidenbach

Konzert hören: https://youtu.be/jyvqc-cH8vo

Traditionell lädt unsere Gemeinde am Abend des Pfingstsonntags zur Nacht der offenen Kirche, die bei uns auch immer eine „Musikalische Nacht“ ist, ein.
Dies war unter den aktuellen Beschränkungen leider nicht möglich.
Dennoch konnten wir Sie einladen, eines der geplanten Konzerte, virtuell und live mitzuerleben.
Wir haben das Konzert mit dem Jazzgitarristen Bendikt Reidenbach per Youtube-Livestream aus unserer Kirche-St. Josef übertragen.
Wenn Sie das Konzert nachträglich anhören wollen, klicken Sie hier: https://youtu.be/jyvqc-cH8vo

Da wir für die Unkosten des Konzertes am Ausgang nicht sammeln konnten, bitten wir um Ihre Spende:
Pfarrei St. Josef Treptow-Köpenick
Pax-Bank eG
Verwendungszweck: Konzertkollekte 31.05.2020

Vielen herzlichen Dank.

Benedikt Reidenbach, geboren 1979 in Trier, studierte Gitarre und Jazzimprovisation an den Hochschulen/Konservatorien Luxembourg, Köln, Amsterdam, Berlin und Boston.
Er gewann zahlreiche Preise und Stipendien, darunter 1. Platz bei „Jugend Jazzt NRW“, ein dreijähriges Arbeitstipendium der Oskar und Vera Ritter-Stiftung Hamburg, sowie ein Stipendium des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) für einen einjährigen Studienaufenthalt am „Berklee College of Music“ in Boston. Seit dem Ende seines Studiums hat Benedikt Reidenbach vor allem als musikalischer Begleiter nationaler und internationaler Künstler (z. B. für Gitte Haenning, Sebastian Studnitzky, Emiliana Torrini und Lisa Bassenge) gearbeitet.
Ab dem Wintersemester 2012 ist Benedikt Reidenbach Lehrbeauftragter für das Fach Jazz-Gitarre an der Uni Potsdam. Sein Debutalbum Eins erschien am 19. Mai 2017 bei CONTEMPLATE RECORDS.
CDs von Benedikt Reidenbach können über seine Internetseite erworben werden.
www.benedikt-reidenbach.com