Kirche daheim: Ideensammlung für Familien

Holen Sie sich die Kirche nach Hause! Natürlich nicht die Steine, sondern das Leben – Hier finden Sie eine kleine Sammlung von geistreichen Ideen für Familien. Ein großes Dankeschön an die Familien unserer Kommuniongruppe, die diese Sammlung gefüllt haben!

Beten und Gottesdienst daheim

Wissenswertes

• KATHO-QUIZ: ist eine Youtube-Serie für Kinder, die sich auf die Erstkommunion vorbereiten und für ihre Eltern, Großeltern, Lehrer und für alle, die wieder werden wollen wie die Kinder.
  • Katholisch für Anfänger: Was sind Engel? Wie werde ich Bischof? Was bedeutet Kommunion, Sakrament oder Ökumene? Diese und viele andere Fragen beantworten kurze Videos.

Fastenzeit, Karwoche und Ostern

• Unter dem Titel Steh auf! gibt es digitale Aktionswochen in der Fastenzeit, Karwoche und Ostern, beispielsweise mit Impulsvideos auf Instagram.
  • Gutes finden und Gutes tun: ist eine Ideensammlung für die Fastenzeit in der Familie.

und noch viel mehr

Bild: Deutsches Liturgisches Institut