Karneval – Fasching – Fastnacht … 15.02.20 im Pfarrsaal von St. Josef

…wie auch immer es genannt wird, ist uns egal, aber auf jeden Fall ist´s ein Grund zum Feiern. Schon seit einigen Jahren gibt es in Köpenick ein Grüppchen Menschen, die Spaß daran haben, dieses Fest vorzubereiten. Da wird gegrübelt und gelacht bei der Themenfindung, werden wilde Ideen zur Dekoration ersponnen und mit viel Lust und Liebe in die Tat umgesetzt. Es gibt ein fulminantes karnevalistisches Programm und Wiederholungsfeiernde freuen sich spätestens ab Dreikönig auf den Marienkäfer aus Adlershof, die drei Engel auf der Wolke, den Hahn vom Rathausturm und den Gesangseinlagen der St. Josef-Boys. Besonders freut uns der Nachwuchs, und wir sind gespannt, ob es wieder eine Tanzeinlage der Jugend geben wird. Und wer sich bisher nicht getraut hat zu kommen, weil er sich nicht verkleiden mag: EGAL, komm trotzdem! Und wer lieber zuguckt, statt selber zu tanzen: EGAL, komm trotzdem. Denn uns ist es egal, woher du kommst, welche Klamotten du trägst und wie du tanzt…am Samstag, 15.02.2020 im Pfarrsaal von St. Josef heißt es wieder dreifach und donnernd „Köpenick – Egal!“ Wieder mit Steve Horn als Musiker, unter dem Thema „Baustelle Köpenick“ und jeder Menge guter Laune. (Kartenvorverkauf in unseren 3 Kirchengemeinden!)