Impuls für den Tag – 30.05.2020 – Concerto

Liebe Gemeinde, liebe Leserin und lieber Leser,
heute durch diesen Impuls-Beitrag und morgen durch eine Liveübertragung sind Sie herzlich zu Konzerten in die Kirche St. Josef eingeladen.
Heute und hier hören Sie zwei barocke Instrumentalkonzerte, die 2019 und 2016 in St. Josef aufgenommen wurden.

John Baston (1685-1750) Konzert für Flöte und Streichorchester

Blockflöte: Hendrik Krüger
Violinen: André Soares, Svenja Puchta | Viola: Ulrich Burkhardt | Violoncello: Barbara Alge | Kontrabass: Patrick Orlich | Cembalo: Tobias Segsa

Georg Friedrich Händel (1685-1759) – Konzert für Tasteninstrument und Streichorchester

Cembalo: Tobias Segsa
Violinen: André Soares, Paula Kassenaar | Viola: Lieselotte Reich | Violoncello: Angelika Straubenmüller | Kontrabass: Joan Cantallops

Morgen, am Pfingstsonntag übertragen wir das Konzert des Jazzgitarristen Benedikt Reidenbach in St. Josef per Livestream.
Lesen Sie dazu diesen Beitrag.

Es grüßt Sie herzlich Ihr Tobias Segsa, Kirchenmusiker

P.S. Bitte beachten Sie den morgigen Impuls zum Pfingstsonntag und lassen Sie sich überraschen.