„Hörst du das Licht?“ Chorkonzert zum Ende des Kirchenjahres 6.11.16 um 17 Uhr

6.11.16 um 17 Uhr

„Hörst du das Licht?“
Chorkonzert zum Ende des Kirchenjahres

Motetten von J. S. Bach, H. Schütz, A. Hammerschmidt, G. A. Homilius, A. Pärt, O. Gjelo, F. Schwemmer u.a.
Vocalensemble „Fanny Hensel“
Orgel: Tobias Segsa
Leitung: Margarete GabrielDas Vokalensemble Fanny Hensel formierte sich im Frühjahr 2008 und bestritt ein erstes Konzert mit Chormusik von Brahms, Reger und Fanny Hensel unter der Leitung von Dietrich Köhne. Im September des gleichen Jahres begann die Zusammenarbeit des Chores mit Landeskirchenmusikdirektor Prof. Gunter Kennel als künstlerischem Leiter, die bis Ende 2014 andauerte. Von 2009 bis 2014 bestand eine Zugehörigkeit zur Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche.
Konzerte fanden u.a. in Zusammenarbeit mit der Stiftung Stadtmuseum in der Nicolai –Kirche in Mitte statt sowie beim Brandenburgischen Dorfkirchensommer an verschiedenen Auftrittsorten.
Der Chor gestaltet Gottesdienste und 2-3 mal im Jahr Konzerte, aktuell unter wechselnder Leitung.