Heute vor 125 Jahren am 25.März – Kirchweihe unserer Pfarrkirche St. Josef
St. Josef mit Turm

Heute vor 125 Jahren am 25.März – Kirchweihe unserer Pfarrkirche St. Josef

Lieber Mitglieder und Freunde unserer Pfarrei St.Josef,

heute vor 125 Jahren, dem 25.März 1899  wurde unsere Pfarrkirche St. Josef eingeweiht und unter großer Beteiligung der Köpenicker und vieler anderer – auch aus der Stadtgesellschaft – ein großes Fest gefeiert.

Im unten stehenden Artikel, der auch in unserer PASTORALE auf der Seite 21 steht (https://www.katholisch-in-treptow-koepenick.de/images/Pastorale-3-4-2024.pdf) können Sie lesen, wie das Fest in Köpenick verlief. Beeindruckend!

Beten wir heute an diesem Tag für unsere Pfarrei, dann besonders für die Gemeindemitglieder, die St. Josef aufbauten, uns mit ihrem Engagement Perspektiven für das heutige Leben unserer Kirchengemeinde ebneten und für alle, die sich heute in und um St. Josef engagieren und mitleben und St. Josef auch heute für Köpenick zu einem zentralen Ort kirchlichen und gläubigen Lebens machen.

Am Sonnabend, den 25.Mai 2024 um 18.00 Uhr wollen wir mit allen unseren Mitgliedern, Freunden und Wohltätern der Kirchengemeinde um 18.00 Uhr einen feierlichen Gottesdienst mit einem anschließendem Fest feiern.