Gemeindereise unserer Kirchengemeinden nach Belgien vom 14.04. – 20.04.24

Liebe Freunde und Mitglieder der Pfarrei St. Josef Treptow – Köpenick.

auch 2024 möchten wir Sie wieder herzlich zu einer gemeinsamem Reise unserer Kirchengemeinden einladen. Dieses Mal geht es nach Belgien und zwar vom 14.04. bis 20.04.2024.

Unsere Gemeindereisen tragen dazu bei, dass wir uns aus unseren 7 Kirchorten der Pfarrei besser kennenlernen, noch mehr zusammenwachsen und immer mehr einen besseren Blick für einander aufbauen.

Am So, 14.04.24 fahren wir nach dem 10.30 – Gottesdienst in St. Josef los, mit der Zwischenstation in Münster. Wir übernachten im IBIS.Hotel, nehmen das Abendessen im Restauran „Spatzl“ zu uns und sind frei für eigenen Unternehmungen.

2.Tag: Nach dem Frühstück Stadtführung und Besichtigung des Domes, Weiterresie nach Antwerpen / Belgien. Unser Hotel für die nächsten 5 Tage „Mercure Antwerpen City“. Wir bleiben also alle Tage unserer Reise in diesem Hotel, eine große Erleichterung!

3. Tag:Tagesausflug nach Gent, Stadtführung mit Eintritt und Besichtigung der Kathedrale, der „Heimat“ des Genter Altars, nachmittags frei für eigene Erkundungen

4.Tag: Fahrt nach Brüssel, Belgien Hauptstadt. Stadtrundfahrt und Ausstieg an den interessanten Seg´henswürdigkeiten der Stadt, wie dem Schloss der belgischen Könige, den Gebäuden im Regierungsviertel, dem Kunstberg Mont des Artes und dem Atomium, Gruppenführung durch das Europa-Parlament…

5.Tag: Freier Tag in Antwerpen, Stadtrundgang zu den bekanntesten Baudenkmälern der Stadt aus der Zeit der Renaissanca, der Zeit des Barock und des Jugendstils, Besichtigung der Liebfrauenkathedrale, ..

6.Tag: Ausflug nach Brügge, einer Stadt mit unvergeichlichem mittelalterlichem Flair, Stadtführung zu Fuß und zu Boot durch die malerischen Grachten, Berichtigung einer Brauerei mit anschließender Bierprobe

7.Tag: Rückreise nach Berlin – Köpenick

Leistungen:

1 Ü/F im 3-Sterne-Hotel IBIS Münster City

5 Ü/HP im 4-Sterne-Hotel Mercure Antwerben City

1 Abendessen im Restaurant „Spatzl“ in Münster

Stadtführung Dombesichtigung in Münster

Stadtführung in Gent

Stadtführung in Brüssel

Besichtigung Europaparlament

Stadtführung und Bootsfahrt in Brügge

Brauereibesichtigung mit Bierprobe

Citytaxe in Münster und Antwerpen

Reiseleiterin für 5 Tage in Belgien

Preis: DZ pro Person 1075,00 Euro

EZ                      1395,00 Euro

Anmeldeschluss: 31.01.24

Mathias Laminski, Leitender Pfarrer der Pfarrei

Info- und Anmeldebogen Belgien

Beitragsbild: pixel2013 / cc0 – gemeinfrei / Quelle: pixabay.com

16.05.2018  , Pfarrbriefservice

Die Skulptur „La Mer, ce grand sculpteur“ (übs: Das Meer, der große Bildner) wurde 1997 von Jean-Michel Folon erschaffen. Sie wurde 2016 restauriert und befindet sich am Strand von Knokke-Heist/Belgien.