Fest der Pfarreigründung am 05.01.20 (Bildeindrücke)

Gründung der Pfarrei St. Josef Treptow-Köpenick

Die Kirchengemeinden St. Antonius (Oberschöneweide), Christus König (Adlershof) und St. Josef (Köpenick) wurden zum 01.01.2020 zur Pfarrei St. Josef Treptow-Köpenick zusammengeschlossen.
Die feierliche Eröffnung erfolgte am 5.1.2020 mit einem Mitsingkonzert in St. Antonius, Oberschöneweide, einem Chorkonzert des Kammerchor Berlin in Christus König, Adlershof sowie mit einem Pontifikalamt unter Erzbischof Dr. Heiner Koch in St. Josef, Köpenick. Im Verlauf der hl. Messe wurde auch Mathias Laminski offiziell zum Pfarrer der Gesamtpfarrei bestimmt. Im Anschluss an den Gottesdienst wurde zum Empfang im Rathaussaal des Köpenicker Rathauses geladen.

Weitere Fotos finden Sie in der Bildergalerie der Pressemeldung des Erzbistum Berlin.