Einweihung Erinnerungsort Friedhof Altglienicke am 27.09.21

Endlich ist es soweit! Am kommenden Montag, 27.09.21 wird um 12.00 während eines Festaktes auf dem Friedhof Altglienicke der Erinnerungsort für die über 1300 Opfer eingeweiht, deren Asche dorthin von den Nazis verbracht wurde. Alle Opfer haben Namen, viele Berlinerinnen und Berliner haben sich mit dem Schreiben der Namen der Opfernamen an diesem Ort, einer grünen Glaswand, beteiligt. (Anmeldung erforderlich)

Um 18.00 findet in der Kirche Christus König, Adlershof, ein ökumensicher Gottesdienst statt, in deren Verlauf das „Requiem für B.“ des Komponisten Warnfried Altmann aufgeführt wird und bei dem die Namen der Opfer durch Schülerinnen und Schüler verlesen werden. (Beim Einlass gilt die 3G-Regel mit Maske, da wir den Abstand in der Kirche verringern!)

Unter folgendem Link finden Sie weitere Informationen: