Einladung zu den Gottesdiensten

Liebe Gemeindemitglieder,

gern möchte ich die Gelegenheit nutzen, Sie zu unseren Gottesdiensten einzuladen. Seit letzter Woche haben wir in St.Josef die Sitzplatzzahl auf 60 erhöhen können, die Abstandsregeln werden eingehalten, die Kirche – bei diesem Wetter ja ganz leicht – wird offen gehalten und gelüftet. Natürlich darf weiter nicht gesungen werden und Maskenschutz wird dringend weiter empfohlen.

Wir feiern ja genau deshalb in St.Josef und St.Franziskus zusammen 4 Gottesdienste, um möglichst vielen von Ihnen die Teilnahme an der Eucharistiefeier zu ermöglichen. Diese Feier und eben das gemeinsame Feiern – auch unter den erschwerten Bedingungen – ist und bleibt das Zentrum unseres Gemeinde- und die Quelle unseres christlichen Lebens.

Nutzen Sie auch die Gelegenheit, während der Wochentage zum Gebet in die Kirche zu kommen. St.Josef ist von Mo bis Fr von 12.00 bis 18.00 Uhr ganz offen.

Die Gottesdienstzeiten unserer Kirchengemeinden entnehmen Sie bitte unserer Website.

Wir freuen uns, Sie wieder zu sehen…

Mathias Laminski, Pfr.