Ein stürmisches Abenteuer | Erstkommunion

Ein stürmisches Abenteuer | Erstkommunion

Da wir uns auch heute noch nicht treffen können, haben wir ein Video für Dich: Eine biblische Abenteuergeschichte, mit Gefahren, Helden und großem Mut!

Ideen für zu Hause

Wer hat Lust, ein Schiff zu bauen? Hol Dir die Geschichte nach Hause! Baue selbst ein Schiff, gefaltet aus Papier oder ganz, wie Du es willst. Aus Papier kannst Du sogar blaue Wellen basteln. Vielleicht hast Du dabei Lust, mit Deinen Eltern oder Geschwistern zu sprechen. Schreib auf die Papierwellen doch etwas drauf:

  • Was gibt Dir Mut?
  • Wann bist Du mutig?
  • Was traust Du Dir zu, was sonst niemand kann?
  • Wann kann Dir selbst der größte Sturm nichts anhaben?
  • Wem kannst Du vertrauen?
  • Wer trägt Dich und zieht Dich aus jedem Schlamassel wieder heraus?

Findest Du einen schönen Platz, für Dein selbstgebautes Schiff und die Papierwellen des Mutes? Sie erinnern Dich an dieses Abenteuer. Wir hoffen, Sie schenken Dir Mut!

Die Bibel kunstvoll nachbauen

Bist Du auch so künstlerisch, wie Veronika? Möchtest Du auch eine Geschichte aus der Bibel nachbauen?

Wie wäre es hiermit:

  1. Such Dir Deine Lieblingsgeschichte aus der Bibel aus.
  2. Baue eine Szene daraus, mit Lego, Bausteinen oder einer ganz eigenen Idee.
  3. Schicke uns ein Photo davon.
  4. Wir sammeln und zeigen euch alle Photos. Findest Du heraus, welche Geschichten die Anderen nachgestellt haben?

Ein Gebet für uns alle

Wenn Du möchtest, können wir zusammen beten. Hier ist ein kleines Gebet und wir schlagen Dir vor, es heute zu beten. Auch die Anderen werden es tun und so denken wir aneinander.

Gott,
auf Dich können wir vertrauen. Du hältst uns Deine Hand entgegen, auch wenn es stürmisch wird. Du traust uns große Dinge zu und bist bei uns, auch in kleinsten Momenten.

Schenke uns Mut, damit wir uns trauen, Deine Liebe zu verbreiten.

Segne uns und alle, die wir im Herzen tragen!
Amen.

Viele Liebe Grüße und alles erdenklich Gute, wünschen Dir,
unsere künstlerischen Architektinnen und Architekten der Familie Klawitter: Bernadette und Paula, Konstantin, Veronika und Uwe, sowie Stephan Napieralski

Menü schließen