5 Jahre Türöffner e.V. – Jobnetzwerk für Geflüchtete

5 Jahre Türöffner e.V. – Jobnetzwerk für Geflüchtete

Liebe Mitglieder/innen und Unterstützer/innen des Vereins Türöffner e.V.!
Heute am 6. April jährt sich zum fünften Mal der Gründungstag unseres Vereins zur Unterstützung von geflüchteten Menschen bei der Jobsuche.
Anlass für mich, Ihnen/euch allen meinen Dank für die großartige Unterstützung vor und in diesem Zeitraum auszusprechen.
Aber auch Grund genug, mit berechtigtem Stolz darauf zurück zublicken, dass wir in diesem Zeitraum und bis zum heutigen Tage 165 Geflüchtete Menschen in ein Praktikum, Ausbildungs- oder Arbeitsverhältnis vermitteln konnten. Insgesamt haben wir seit Sommer 2015, dem Höhepunkt der sogenannten Flüchtlingskrise, mehr als 350 Menschen betreut, in dem wir mit ihnen Gespräche geführt und/oder sie in Praktika/Beschäftigungsverhältnisse vermittelt haben. Damit haben wir einen kleinen, aber wichtigen Beitrag zur Integration dieser Menschen in unsere Gesellschaft geleistet.
Nicht zuletzt haben wir in dieser schwierigen Zeit Hoffnung und Zuversicht für die Menschen, um die wir uns kümmern, aber auch für uns selbst verbreitet und werden das auch in Zukunft tun!
In diesem Sinne wünsche ich uns allen weiterhin viel Freude an unseren gemeinsamen Projekten und verbleibe mit herzlichen Grüßen!
Joachim Gericke
Vorstandsvorsitzender Türöffner e.V.
PS: Selbstverständlich werden wir unser Jubiläum gemeinsam feiern, sobald dies wieder möglich ist!
Türöffner e.V. – Jobnetzwerk für Geflüchtete in Treptow-Köpenick
c/o Stadion An der Alten Försterei
An der Wuhlheide 263
12555 Berlin

E-Mail: vorstand@tueroeffner-ev.de
www.tueroeffner-ev.de

Menü schließen