3. Juni 2020: Kirchenführung „BERLINS SAKRALARCHITEKTUR“ in Christus König

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde der Kirchenführungen „Berlins Sakralarchitektur“

bereits zweimal konnten keine Kirchen vor Ort gezeigt werden. Dank der Lockerungen wollen wir Sie nun zu einem Neubeginn einladen. Am 3. Juni bietet die Katholische Akademie in Berlin e.V. eine Kirchenführung in Christus König, Berlin-Adlershof, Nipkowstr. 19, 12489 Berlin an.

Ich werden Ihnen als Vortrag die Kirche von Carl Kühn aus dem Jahr 1929 vorstellen. Dieser wird wegen der Teilnehmerbegrenzung zu drei Uhrzeiten, um 17.00, 18.00 und 19.00 Uhr, angeboten.

Auch dieser Sakralbau hat eine spannende Geschichte, der wir nachspüren wollen – daher herzliche Einladung nach Berlin-Adlershof.

Eine Anmeldung unter information@katholische-akademie-berlin.de mit Angabe ihrer Wunschzeit bis zum 3. Juni 12 Uhr ist verpflichtend, die Teilnehmerzahl wird auf 40 Gäste begrenzt. Bei Überbuchung Ihres Wunsch-Zeitfensters werden Sie durch uns informiert. Bitte achten Sie selbst auf die Hygiene- und Abstandsregeln.

Ihr Konstantin Manthey

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Erzbistums Berlin.