Wir verabschieden und trauern um Pfarrer Herbert Glugla

Am Mittwoch, dem 21. Juni 2023, rief Gott, der Herr,

Pfarrer i.R. Herbert Glugla

im Alter von 84 Jahren und im 58. Jahr seines priesterlichen Dienstes zu sich.

Pfarrer Herbert Glugla wurde am 26. März 1939 in Berlin geboren und am 27. Juni 1965 zum Priester geweiht.

Nach Kaplansjahren in der Pfarrei Mater Dolorosa Berlin-Buch, St. Peter und Paul Potsdam und Zum Guten Hirten Berlin-Friedrichsfelde wurde ihm im Dezember 1975 der Titel Pfarrer verliehen. Zunächst war er Kuratus der Kuratie in Michendorf und gleichzeitig mit der Wahrnehmung der Hausgeistlichenstelle im St. Norbert-Haus beauftragt .
1984 wurde ihm schließlich die Pfarrei St. Konrad von Parzham in Berlin-Falkenberg übertragen, für die er bis zum Eintritt in den Ruhestand am 01. Juli 2004 zuständig war.

Wir bitten Sie herzlich, des Verstorbenen im Gebet zu gedenken.

In Trauer nehmen wir Abschied von unserem engagierten und liebenswürdigen Mitbruder Pfarrer Herbert Gugla, der bis zuletzt im hohen Alter noch Gottesdienste feierte und regen Anteil nahm an unserem Gemeindeleben.

RiP. Pfr. Bernhard Gewers

Das Requiem findet statt, am Mittwoch, 5. Juli 2023, um 11:00 Uhr, in unserer Kirche Christus König. Die anschließende Beisetzung erfolgt still, im Kreise der Familie.