Weihnachtsgrüße in der Mini-Jugend

Weihnachtsgrüße in der Mini-Jugend

Eine wundervolle Weihnachts-Wünsche-Welle durch die Mini-Jugend

Über Post freut sich jeder! Über gute Wünsche zu Weihnachten auch. Wer etwas anderes sagt, der flunkert bestimmt. Post ist umso schöner, weil Besuche zur Zeit wirklich selten geworden sind. Doch niemand soll an Weihnachten allein bleiben. Deshalb haben wir etwas mit euch vor:

Wir starten eine Briefwelle mit lieben Weihnachtsgrüßen. So wünschen wir uns gegenseitig Gutes zum Frohen Fest.

So kannst Du mitmachen:

  • Gib uns Deinen Namen und Deine Adresse. Das geht entweder mit einer E-Mail oder Du sprichst Rebekka und Kilian nach einem Gottesdienst in den Weihnachtstagen an.
    minijugendck@gmail.com
  • Von uns bekommst Du den Namen und die Adresse Deines Vorgängers.
  • Deine Adresse geben wir an Deinen Nachfolger.
  • Nun schreibst Du Deinen liebsten, herzlichsten und besten Weihnachtsgruß in einem Brief. Dafür gibt es hier unten Vorlagen zum Kopieren oder Du gestaltest selbst eine Karte.
  • Schicke den Brief an die Adresse und verbreite damit Freude!

Vorlagen für Weihnachtsbriefe


Der Weihnachtsvogel

Lust auf Abenteuer, auf Spannung und auf eine große Überraschung? Hier haben wir eine Geschichte für Dich, gelesen von Rebekka.


Zum Kopfzerbrechen

Kilian traut Dir einiges zu! Hier ist ein ziemlich schweres Rätsel. Das Ziel ist, alle Spielfiguren zu schlagen, sodass nur eine übrig bleibt. Was ist Dein Rekord? Wie viele Figuren schaffst Du, zu schlagen?

Das Rätsel kannst Du ausdrucken oder abzeichnen. Die Lösung verraten wir Dir in zwei Wochen.

Menü schließen