Religiöse Kinderwoche im Sommer 2023

„Ich sehe was, was du nicht siehst“ – dieses Spiel des Sehens und Entdeckens begleitet Kinder durch alle Generationen. In dieser Intention lädt die RKW ein, sich auf den Blick Jesu einzulassen. Christus Jesus sieht die Menschen, wie sie von Gott gesehen werden – als Geheilte, von Schuld und Zwängen befreit, als Lebende über die Zeit hinaus. Dies offenbart er in den Heilungen, in seinem Vergeben und Erwecken.

Wir freuen uns auf eine pickepackevolle Woche voller Spiele, Musik, kreativen Basteleien und so einigen Überraschungen. Kommt mit und entdeckt eine kunterbunte Gemeinschaft, ein wundervolles Haus und Gelände, sowie manches Verborgene, das in euch selbst schlummert. Dazu laden wir alle Kinder ab 7 Jahren herzlich ein!

Ab sofort ist die Anmeldung für die Religiöse Kinderwoche (RKW) vom 29. Juli bis zum 4. August 2023 im Don-Bosco-Haus Neuhausen möglich.

Informationen

Unsere Unterkunft für die Religiöse Kinderwoche ist das Don-Bosco-Haus in Neuhausen. Die Adresse des Hauses lautet:

Katholische Jugendbildungsstätte „Don-Bosco-Haus“
Bräsinchener Straße 5
03058 Neuhausen/Spree

Zur Information vorab findet ein Elternabend am Dienstag, 4. Juli 2023 um 19:00 Uhr im Pfarrheim Christus König statt. Bitte merken Sie sich diesen Termin vor.

Kosten

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 150,00 €. Darin sind die Kosten für An- und Abreise enthalten. Eine Ermäßigung für Geschwisterkinder ist möglich. Bei Geschwistern zahlt das zweite Kind 130,00 € und jedes weitere 120,00€.

Es ist uns allerdings ein wichtiges Anliegen, alle interessierten Kinder mitzunehmen. Aus finanziellen Gründen soll daher kein Kind diese Reise verpassen müssen. Falls Sie Schwierigkeiten haben, den Teilnehmerbeitrag aufzubringen, sprechen Sie bitte mit dem Gemeindereferenten Stephan Napieralski.

Wichtig: Bitte überweisen Sie den Teilnehmerbeitrag bis zum 2. Juli 2023 auf das Konto unserer Pfarrei St. Josef:

Kontoinhaber: Kath. KG Pfarrei St. Josef Treptow-Köpenick
BIC: GENODED1PAX

Geben Sie als Verwendungszweck bitte „Sommer-RKW 2023“ und den Namen Ihres Kindes, beziehungsweise Ihrer Kinder an.

Anmeldung

Sie sind neugierig geworden? Suchen direkt jetzt die Anmeldung? Dann gibt es mehrere Möglichkeiten:

• Es gibt ein Online-Formular zur direkten Anmeldung: Online-Anmeldung zur RKW in den Sommerferien
  • Ein gedrucktes Formular liegt in unseren Kirchen aus und ist hier zum Download verfügbar: Anmeldeformular zur RKW im Sommer 2023
    • Auf diesem Formular ist der bekannte abtrennbare Anmeldezettel. Bitte füllen Sie diesen aus und werfen ihn in den Briefkasten des Pfarrbüros oder geben Sie ihn direkt bei Stephan Napieralski ab. Sie können es gerne auch per E-Mail senden.

Anmeldeschluss ist der 2. Juli 2023

Für Fragen oder zur Anmeldung erreichen Sie Stephan Napieralski unter: stephan.napieralski@erzbistumberlin.de