Neuer Taufkurs für Erwachsene im Pastoralen Raum ab 16.10.2018

Die katholischen Gemeinden des Pastoralen Raums Treptow-Köpenick laden Sie herzlich zu einer Einführung in das christliche Leben – einem  sogenannten Katechumenatskurs – ein. Die Teilnehmenden des Kurses sind gemeinsam auf dem Weg, um den katholischen Glauben kennenzulernen. Sowohl der Verstand als auch das Herz werden auf diesem Weg angesprochen. Die Grundaussagen des Glaubens geben Ihnen dabei Orientierungs- und Entscheidungshilfen.

Am Ende steht dann die Möglichkeit der Erwachsenentaufe oder auch des Übertritts zur katholischen Kirche, die zugleich die Sakramente der Erstkommunion und der Firmung beinhalten.

Der Taufkurs beginnt am Dienstag, 16. Oktober 2018, um 19.30 Uhr in der Kirche St. Franziskus, Scharnweberstr. 9 in 12587 Berlin. Der laufende Einstieg in diesen Kurs bis zum Jahresende 2018 möglich. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Sakramente „Erwachsenentaufe/Katechumenat“.