Nacht der Offenen Kirchen Berlins … in St. Josef – Turmbesteigung zu den Glocken

Im Rahmen der „Nacht der Offenen Kirchen“ in Berlin von Pfingstsonntag auf Pfingstmontag möchten auch wir in St. Josef herzlich einladen, zwischen den hier stattfindenden Konzerten auch einmal zu den Glocken in den Kirchturm von St. Josef hinaufzusteigen.

Auch wenn unsere Glocken zum eher kleineren Geläut in Berlin gehören, ist es dennoch beeindruckend zwischen den drei Glocken einmal zu stehen. Wenn an den Sonntagen unsere Glocken läuten, dann staunt sogar der eine oder die andere im Köpenicker Märchenviertel und auf der anderen Seite – durch das Wasser von Dahme und Spree getragen – bis nach Grünau.

Schauen Sie vorbei bei unseren Konzerten, einem Glas Wein oder Wasser am Ufer der Spree und eben jenen Turmbesteigungen an diesem Abend.

Mathias Laminski,

Pfarrer