Kommt mit, wir feiern Sankt Martin!

Es wird ein Highlight, wortwörtlich: Ein buntes Fest, voller Lichter, die alle Dunkelheit vertreiben. Am 11. November feiern wir den Heiligen Martin und freuen uns auf eure Laternen, euren Gesang und eure fröhlichen Gesichter. Ein stattliches Pferd wird uns begleiten und natürlich der edle Martin. Hier finden Sie eine Übersicht, über die Andachten und Laternenumzüge zum Martinsfest, in unserer Pfarrei.

Martinsumzug in Christus König, Adlershof

Beginn um 16:30 Uhr

Wir beginnen unseren Martinsumzug mit dem Martinsspiel und einer Begrüßung um 16:30 Uhr vor der katholischen Kirche Christus König (Nipkowstraße 15).

Danach nehmen wir den Weg auf, zum Laternenumzug zur Freien evangelischen Gemeinde Adlershof (Handjerystraße 31).
Hier verteilen wir Martinshörnchen und laden euch zum Teilen untereinander ein.

Schließlich führt unser Umzug weiter zur evangelischen Verklärungskirche (Arndtstraße 12).
Hier gibt es den Martinssegen, es werden Martinslieder gesungen, bei Lagerfeuer, Bratwurst, Glühwein und Kinderpunsch. Dazu gibt es zünftige Blasmusik von „Eagle Brass“ aus Adlershof.

Martinsumzug in St. Josef, Köpenick

Beginn um 17:00 Uhr

Wir beginnen unsere Martinsfeier in der Stadtkirche (Altstadt Köpenick). Von dort führt uns der Heilige Martin auf seinem Ross zur Schlossinsel. Hier sehen wir seine Geschichte, gespielt vom Firmkurs unserer Pfarrei, teilen Martinshörnchen miteinander und genießen Musik.

Martinsumzug in St. Franziskus, Friedrichshagen

Beginn um 17:00 Uhr

Wir beginnen die Feier des Heiligen Martin und unseren Laternenumzug an der Christophoruskirche. Von dort führt unser Weg nach St. Franziskus.

Titelbild: © Gabriele Pohl, ReclameBüro / Kindermissionswerk