Hl. Messe zum Patronatsfest unserer Pfarrei am Sonnabend, 19.März um 18.00 in St. Josef – Predigt im Beitrag

Am Sonnabend, dem 19. März feiern wir in der Pfarrkirche St. Josef in Köpenick das „Hochfest des Hl. Josef, Bräutigam der Gottesmutter Maria“ um 18.00 Uhr und laden herzlich alle Mitglieder und Freunde unserer Pfarrei dazu ein. Der heilige Josef als Schutzpatron unserer Pfarrei mit seinen drei Kirchengemeinden und den Orten kirchlichen Lebens begleitet und schützt uns und unser Leben hier in Treptow – Köpenick. Dafür wollen wir Gott danken.

Gebet: Herr, unser Gott, du hast uns deine Weisung ins Herz geschrieben, damit wir auf deinem Weg gehen. Lass uns wie Josef dein Wort hören, ihm nachsinnen und der Stimme unseres Gewissens folgen, damit wir deinem Sohn nahe sind. Die sei Lobpreis in Ewigkeit.

Predigt am Fest des Hl. Josef

Beitragsbild: Pfarrbriefservice Johannes Simon, 29.09.17