Glockenweihe in St. Antonius am 14.Oktober 2023 um 10.00 Uhr

Einladung zur Glockenweihe!

Dank ihrer großherzigen Unterstützung: Unsere neuen Glocken stehen bereit.

Liebe Spenderinnen und Spender,

dank Ihrer Mithilfe können wir Ihnen mitteilen, dass unser großes Projekt kurz vor der Verwirklichung steht.  Das heißt – die  fünf neuen Glocken sind gegossen und stehen zum Transport von Hessen nach Berlin bereit. Am Kirchturm beginnen ab Mitte September die Öffnungsarbeiten, um die alten Glocken raus zu heben und den notwendigen Umbau für die neuen Glocken vorzubereiten. Wir freuen uns nun auf den Tag der Glockenweihe. Zu diesem großen Ereignis laden wir Sie alle ganz herzlich ein.

Wir feiern aus diesem Anlass mit unserem Erzbischof, Dr. Heiner Koch, am 14. Oktober 2023 um 10:00 Uhr ein Festhochamt in der St. Antonius Kirche und im Anschluss daran ziehen wir vor das Hauptportal unserer Kirche zur Weihe der fünf neuen Glocken.

Dieses historische Ereignis wird ein Moment der Freude, Dankbarkeit und Gemeinschaft sein, den wir gemeinsam feiern möchten. Im Anschluss an diese Weihe laden wir alle Teilnehmenden zu einem kleinen Umtrunk und der Möglichkeit der Begegnung und des Austausches auf den Pfarrhof ein.

Wir möchten Ihnen von Herzen für Ihre bisherige großzügige Unterstützung danken. Gleichzeitig aber auch eine große Bitte äußern: Die Begleichung der Kosten unseres Vorhabens wird sich sicher noch bis in das erste Quartal 2024 hinziehen. Aus diesem Grund möchten wir Sie bitten, die Daueraufträge, die sie bisher leisten, noch bis zu diesem Zeitpunkt weiterlaufen zu lassen. Auch mit Einzelspenden können Sie uns weiterhin unterstützen. Die Gesamtkosten des Projekts liegen durch die aktuelle wirtschaftliche Lage sehr viel höher, als anfangs angenommen und uns fehlen aus heutiger Sicht noch ca. 50.000 €, um alle anfallenden Kosten begleichen zu können.

Auf jeden Fall hat Ihre bisherige Unterstützung einen entscheidenden Beitrag dazu geleistet, dieses besondere Ereignis möglich zu machen. Ihre Großzügigkeit wird in Erinnerung bleiben und ist ein wichtiger Teil, um dieses Projekt erfolgreich zu Ende zu bringen.

Nochmals von Herzen: Vielen Dank für Ihre Hilfe. Wir freuen uns darauf, diesen bedeutsamen Tag mit Ihnen zu feiern und die Glockenweihe zu einem unvergesslichen Moment zu machen.

Das erste Anläuten der Glocken soll am ersten Advent sein. Zu diesem Zeitpunkt wollen wir auch eine Festschrift fertigstellen. Bitte geben Sie uns eine Rückmeldung, wenn Sie daran interessiert sind.

Seien Sie herzlich gegrüßt vom Förderverein „Glocken für Antonius“ e.V.

Weitere Infos:

Beitragsbild von der Website des Vereins www.glocken-fuer-antonius.de