Freiwillige gesucht! | Die Glaubensstunde in St. Josef

Seit diesem Schuljahr gibt es in unserer Gemeinde St. Josef die Glaubensstunde. Jeden Mittwoch treffen sich Kinder zu Fragen des Glaubens, über Gott und die Kirche, über Feste und die großen Fragen des Lebens. Das ist eine wertvolle Zeit und zudem ein wichtiger Moment, denn derzeit gibt es an kaum einer Schule im Bezirk katholischen Religionsunterricht.

Die Glaubensstunde findet immer mittwochs während der Schulzeit statt:

• 16:00 Uhr für die Kinder der 1. und 2. Klasse
  • 17:00 Uhr für die Kinder der 3. Klasse.

Wir suchen ein Team, das diese Glaubensstunde in Zukunft gestaltet.  Wünschenswert ist ein Team aus mindestens vier Personen. So verteilen sich Aufwand und Verbindlichkeit. Zudem bereichern sich Ideen und Perspektiven.

Was bieten wir Ihnen?

• Material und Impulse für jede Stunde
  • Möglichkeit zur Hospitation
  • Begleitung und Austausch im Team

Was gewinnen Sie dabei?

• Erfahrungen im Umgang mit Kindern und Gruppen
  • Sie stärken Ihre Teamfähigkeit und Kompetenzen
  • Vertiefung eigenen religiösen Wissen und der damit verbundenen Reflexion über den eigenen Glauben

Was brauchen Sie?

• Freude am Umgang mit Kindern
  • Neugier am Glauben und kreative Ideen
  • Zeit und Zuverlässigkeit, um im regelmäßigen Rhythmus die Stunde zu gestalten
  • Präventionsschulung und erweitertes Führungszeugnis

Sie sind neugierig geworden?

Wir freuen uns über Ihr Interesse! Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen suchen, wenden Sie sich an:

Herrn Yaroslav Kryzhanovskyy
yaroslav.kryzhanovskyy@erzbistumberlin.de