Ehrenamts-Dankeschön-Fest am 07.08.

Herzlich laden wir vier Geistliche der Pfarrei, alle unsere pastoralen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unsere Sekretärinnen, Verwaltungsmitarbeitende und Hausmeister… Sie, die ehrenamtlich in unseren drei Kirchengemeinden Christus König, St. Antonius und St. Josef Tätigen nach 1 1/2 Jahren Corona-Pandemie zu einem „Dankeschön-Fest“ auf die Pfarrgartenwiese an der Spree nach St. Josef ein. Wir beginnen um 18.00 Uhr mit der Hl.Messe.

———–

Kurz nachdem unsere neue Pfarrei am 01.01.20 mit einem wunderschönen Fest im historischen Saal des Rathauses Köpenick gegründet wurde, „überfiel“ uns diese unselige Pandemie, die das Leben an allen unseren 7 Kirchenorten und „Orten kirchlichen Lebens“ von Caritas, Maltesern und Alexianern abrupt beendete. Nun, nach vielen Monaten wollen wir Hauptberufliche der Pfarrei vor allem Sie, liebe ehrenamtlich Tätige Damen und Herren zu einem kleinen Danke-Fest einladen. Es ist der große Wunsch von uns hauptberuflich Tätigen, Sie nun endlich mal wieder zu sehen und miteinander bei Musik ins Gespräch zu kommen…

Wenn es geht, melden Sie sich bei uns per E-Mail oder Telefon an. Aber auch, wenn Sie sich im letzten Moment einfach entscheiden wollen…dann kommen Sie ohne Anmeldung. Wir haben alle miteinander Grund, Gott zu danken für die Zeit, die uns vielfach eingeschränkt, die uns aber auch neue Wege eröffnet hat.

Pfr. Ullrich, Pfr. Bartuzi, Pfr. Laminski, Diakon Eising, Past.assistentin M.Kiess, Past.referent Ch.Dähnrich, Gemeindereferent St.Napieralski, unsere Kirchenmusiker, die Herren Segsa und Pelz, aus unseren Büros… Fr. Pfafferott, Fr. Michalke, Fr. Rademacher, Frau Küpper und Frau Pelz und unsere Hausmeister, die Herren Hasselberg und Mannewitz.