Adventsmarkt in St. Josef am 02.12.23 ab 15.00 Uhr

Herzliche Einladung zum Adventsmarkt in St. Josef am Sonnabend, den 02.12.2023, ab 15.00 Uhr auf dem Grundstück an der Spree und in der Kirche. Mittlerweile ist er schon zu einer Tradition geworden, der Freunde, Bekannte und Mitglieder aus der ganzen Pfarrei begeistert. Warten Sie mit dem Kauf von Adventsgestecken bis dahin, denn bei uns werden diese von Gemeindemitgliedern hergestellt und das für einen guten Zweck. Und diese Gestecke können sich sehen lassen! Der Erlös ist für einen guten Zweck gedacht, u.a einem in der Seelsorge engagierten Ordensschwesternkonvent in der Provinz Cajamarca / Peru. Mit Cajamarca unterhält unser Stadtbezirk Treptow – Köpenick seit 25 Jahren eine Partnerschaft.

Außerdem ist wieder die Buchhandlung Sonnenhaus aus Berlin – Mitte mit vielerlei interessanten Angeboten dabei. Dazu gibt es Stände von Gemeindmitgliedern und Freunden der Gemeinde, ebenso die „Fazenda das Esperanca“ von Gut Neuhof, die „Zwickmühle“ aus Friedrichshagen, Frau Leonhardt mit ihrem Kunstatelier u.a. Sie alle bereichern den Hof um die Kirche herum. Glühwein, Süßes und Gegrilltes dürfen natürlich auch nicht fehlen.

In der Kirche finden dazu ab 15.30 Uhr in kurzen Abständen kirchenmuskalische Angebote statt, so dass auch Zeit für Ruhe und Besinnung sein wird

Um 18.00 Uhr feiern wir den Vorabendgottesdienst zum 1. Advent.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Mathias Laminski, Pfarrer und Claudia und Jens Rademacher als die Verantwortlichen des Marktes.