Bitte um Osterspende

Liebe Mitglieder und Freunde unserer Kirchengemeinden der Pfarrei St. Josef Treptow – Köpenick,

mit Ihrer aller großzügiger Hilfe und Unterstützung sind wir bisher finanziell gut durch die Corona-Krise gekommen. Ich bin dankbar über einen Kirchenvorstand, der aus Mitgliedern unserer drei Kirchengemeinden besteht und nach dem Motto arbeitet: Jedes KV-Mitglied denkt und arbeitet für die eigene und die andere Kirchengemeinde mit und somit für die EINE Pfarrei. Danke also allen KirchenvorsteherInnen für die konstruktive Zusammenarbeit in diesen schwierigen Zeiten.

Alle Ihre Spenden, Gemeindekirchgelder und die Zuschüsse des Erzbistums wollen wir sinnvoll einsetzen und beraten gut miteinander, was in diesen Zeiten geht und was warten muss.

Dennoch möchte ich Sie bitten, uns weiter zu helfen. Alles geht in die EINE Kasse für den Erhalt aller unserer Kirchorte unserer Pfarrei. Es darf kein Konkurrenzdenken nach dem Motto geben: „Die bekommen, wir aber nicht.“ In jeder Kirchenvorstandssitzung wird entschieden, welcher unserer 7 Standorte genau was benötigt.

Wir bitten weiterhin um Ihre Hilfe für die Aufgaben unserer Pfarrei. Bitte helfen Sie uns:

IBAN DE 41 3706 0193 6000 4280 17 (Pax-Bank)

Im Namen des Kirchenvorstandes herzlichen Dank,

Mathias Laminski, Leitender Pfarrer

P.S. Gern schicken wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zu. Bitte unter Zweck: „für die Aufgaben der Pfarrei“