Adventsmarkt in St. Josef | 28.11.25 | ab 15.00 Uhr
Stimmen wir uns gemeinsam auf den Advent ein! Von Herzen laden wir Sie ein, zum Adventsmarkt rund um unsere Pfarrkirche St. Josef zu kommen! Am Vorabend des 1. Advents gibt es den traditionsreichen und besinnlichen Markt, am Ufer der Spree. Freuen Sie sich auf:
- kulinarische Köstlichkeiten,
- musikalische Leckerbissen,
- die Buchhandlung „Sonnenhaus Ziegler“,
- den Weltladen „Zwickmühle“ aus Friedrichshagen,
- einen Stand der „Fazenda da Esperança“ mit Produkten aus Gut Neuhof
- und vieles mehr…
Es ist zudem die großartige Gelegenheit, direkt zu Beginn der Adventszeit, ein Adventsgesteck zu erwerben. Mitglieder der Kirchengemeinde St. Josef gestalten für Sie eigene Kränze und Gestecke.
Der Adventsmarkt beginnt ab 15:00 Uhr. In unserer Pfarrkirche wechseln sich ab 15:30 Uhr ständig musikalische Höhepunkte ab. Dort finden Sie sanfte Töne, Momente der Ruhe und Stille, sowie segensreiche Begegnungen. Um 18:00 Uhr feiern wir die Vorabendmesse zum 1. Advent.
Die Erlös des Marktes fördert u.a. dieses Anliegen: die Aufgaben für das Jugendprojekt „Micanto“ unserer Städtepartnerschaft Treptow – Köpenick mit Cajamarca / Peru: (https://www.staepa-cajamarca.de/).
Hier in unserem Pfarreimagazin PASTORALE ab s.24 erfahren Sie auch mehr zum Projekt: https://www.katholisch-in-treptow-koepenick.de/images/Pastorale-9-10-2026.pdf
Wir danken Ihnen für die Unterstützung!
Wir freuen uns, Sie zu treffen und diese besinnliche Zeit mit Ihnen zu verbringen!
Im Namen aller derer, die das Fest vorbereiten und durchführen,
Mathias Laminski, Pfr.

