CORONA-PRÄVENTION

Aufgrund der aktuellen Lage, fallen ab sofort in der gesamten Pfarrei St. Josef Treptow-Köpenick alle Gottesdienste bis auf Weiteres aus und finden auch keine Veranstaltungen in den Gemeinderäumen statt, unabhängig von der Personenanzahl. Es geht für uns um den Schutz der Risikogruppen, insbesondere unserer älteren Gemeindemitglieder.

Informationen dazu und Empfehlungen, wie weiterhin am Glaubensleben teilgenommen werden kann, gibt es unter https://www.erzbistumberlin.de/

In allen seelsorglichen Anliegen und auch in Nöten stehen selbstverständlich die hauptamtlichen Mitarbeiter zur Verfügung.

Für Menschen in Angst und Not in dieser Zeit hat das Erzbistum Berlin ein Seelsorgetelefon eingerichtet. Zwischen 08:00 und 18:00 Uhr können Sie sich unter 030403665885 mit Fragen und allem, was Sie belastet vertraulich an Seelsorger wenden.

Für die Zeit, in der man sich wegen der hohen Ansteckungsgefahr konsequent sozial distanzieren muss, möchten wir einen Not-Hilfsdienst einrichten. Wenn Sie akut Hilfe brauchen (z.B. bei Einkäufen o.ä.), melden Sie sich unter +49 30 45955404. Wir werden Ihr Anliegen mit Hilfe freiwilliger Helfer aus der Gemeinde versuchen zu lösen.